Sie sind hier: Home Über uns Profil / Aufgaben und Ziele Positionspapier
Positionspapier PDF E-Mail

Das Positionspapier der DGI enthält Grundsätzliches zu Situation, Aufgaben und Zukunft der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e.V. (Teil A) sowie Maßnahmen zur Umsetzung der gesteckten Ziele (Teil B). Es wurde vom Vorstand unter Einbeziehung von Vorschlägen der Mitglieder der Fachgesellschaft entworfen und in seiner vorliegenden Form von der Mitgliederversammlung verabschiedet.

 

Das Positionspapier der DGI soll nicht nur ein lebendiges, sich den anfallenden Anforderungen anpassendes Dokument sein, sondern auch die Position der DGI-Mitglieder aktuell widerspiegeln. Ebenso sollen auch Anregungen aus dem Umfeld der Informationsbranche einfließen.

 

Alle Mitglieder und Interessierten sind daher herzlich eingeladen Beiträge, Vorschläge und Ergänzungen an den Vorstand weiterzugeben. Schicken Sie uns eine E-Mail, einen Brief oder ein Fax, DGI-Mitglieder können sich im dafür eingerichteten Wiki unter http://www.dgi-info.de/mitgliederintern.aspx an der Fortschreibung beteiligen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und bedanken uns für Ihre Anregungen!


Hier finden Sie das Positionspapier